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Auf geht`s in die Grundschule

Wird Ihr Kind bis zum 30.06.2025 sechs Jahre alt, ist es schulpflichtig und muss an einer Grundschule angemeldet werden. Mädchen und Jungen, die im Vorjahr zurückgestellt wurden, müssen erneut angemeldet werden. Wohnen Sie im Einzugsgebiet der Pater-Alois-Grimm-Schule, werden Sie automatisch angeschrieben und eingeladen. Bekommen Sie keine Unterlagen zugeschickt, wenden Sie sich bitte an das Sekretariat der Schule unter 0 93 45 – 333.

Bitte bringen Sie zur Schulanmeldung am 24. Februar 2025 (14:30 – 16:30 Uhr) in der Mensa der Pater-Alois-Grimm-Schule folgende Unterlagen vollständig mit:

  • ausgefülltes Anmeldeformular mit Unterschrift aller Erziehungsberechtigten (hier klicken)
  • Nachweis über Masernschutzimpfung/Immunität (Original zur Einsicht)
  • Geburtsurkunde in Kopie
  • Bescheinigung des Gesundheitsamtes über die ESU (wenn stattgefunden bzw. falls vorhanden)
  • ausgefüllter Antrag D-Ticket JugendBW – falls gewünscht. Aktuelles Lichtbild nicht erforderlich. (hier klicken)

Sollten Sie die Absicht haben, Ihr Kind zurückstellen zu lassen, dann können Sie dies unabhängig vom Termin der Schulanmeldung ab sofort im Sekretariat unserer Schule tun.

Sie haben noch Fragen? Dann nehmen Sie einfach Kontakt mit Frau Engert (Ansprechpartnerin Kooperation KiGa-GS) auf: laura.engert@pagskuelsheim.de