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Auf geht`s in die Grundschule

Wird Ihr Kind im laufenden Jahr bis zum 30. Juni sechs Jahre alt, ist es schulpflichtig und muss an einer Grundschule angemeldet werden. Wohnen Sie im Einzugsgebiet der PAGS, werden Sie automatisch angeschrieben und eingeladen.

Bekommen Sie keine Unterlagen zugeschickt, wenden Sie sich bitte an das Sekretariat der Schule oder rufen Sie direkt an 0 93 45 – 333.

Der Stichtag für die Einschulung in Baden-Württemberg wurde vom 30. September auf den 30. Juni vorverlegt, die Landesregierung hat dazu das Schulgesetz entsprechend geändert. Beginnend mit dem Schuljahr 2020/21 erfolgte die Umstellung schrittweise auf den 30. Juni. Mehr Infos

Bitte bringen Sie zur Schulanmeldung am 11. März 2024 (13:00 Uhr) folgende Unterlagen vollständig mit: ausgefülltes Anmeldeformular, Nachweis Masernimpfung im Original, Antrag D-Ticket JugendBW (wenn gewünscht) und Blatt 3 + 4 der Grundschulempfehlung.

Sollten Sie die Absicht haben, Ihr Kind zurückstellen zu lassen, dann können Sie dies unabhängig vom Termin der Schulanmeldung ab sofort im Sekretariat unserer Schule tun (Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 8.00 – 13.00 Uhr).

Weitere Infos finden Sie unter folgenden Links:

Sie haben noch Fragen? Dann einfach Kontakt mit Frau Engert (Ansprechpartnerin Kooperation KiGa-GS) aufnehmen.