IMG_2109

Zu Mathe-Kings und Mathe-Queens ernannt

„Mathe, Mathe, Mathe….“ mit diesen Liedklängen begann für unsere Lernpartner der Lerngruppen 1a und 1b die Reise in die Welt der Mathematik, als sie in dieser Woche die Mitmachausstellung „Mathekings und Mathequeens“ besuchten, die vom Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Bad Mergentheim angeboten wurde. 

In liebevoll gestalteten Mathe-Inseln wurden die Kinder dabei angeregt, sich einen Vormittag lang mit den mathematischen Grundpfeilern Sortieren, Muster, Zahlen, Geometrie und Messen auseinanderzusetzen. Angeleitet wurden die Erst- und Zweitklässler dabei von Lehrbeauftragten und angehenden Lehrerinnen des Seminars. 

Unsere Lernpartner waren sichtlich beeindruckt, in wie vielen Situationen „Mathematik“ erlebt werden kann und schon auf der Heimfahrt fiel die Frage: „Können wir da morgen wieder hin?“.IMG_2099 IMG_2109