IMG_2097

Werkstatttage „Wald“ der Klassen 1-4

Der erste Durchgang der Werkstatttage stand in diesem Schuljahr unter dem Überthema „Wald“. An vier Dienstagen wurde in verschiedenen Werkstattgruppen mit Holz gebastelt ( im Technikraum ), es wurde mit „Naturinstrumenten“ Musik gemacht ( mit der Aufnahme des Ergebnisses auf einer CD ), es wurde experimentiert, es wurden Kunstwerke gebaut, die Kinder nahmen an einem Survival-Training teil oder sie untersuchten den Waldboden auf kleine Lebewesen hin.

Die Kinder waren mit großer Begeisterung bei der Sache und freuen sich schon auf die nächsten Werkstatttage.

Auch die Vorschulkinder der PAGS nahmen an den Werkstatttagen teil, an den beiden ersten die Kinder aus dem katholischen Kindergarten, am dritten und vierten die Kinder aus dem evangelischen Kindergarten und aus den Kindergärten in Hundheim und Steinbach.

 

IMG_2097 IMG_2096