SMV-Tag der PAGS

Traditionell trafen sich die Verbindungslehrer und die gesamte SMV samt Schülersprecher-Team und Unterstufensprechern im Alten Rathaus in Külsheim, um einen Tag lang „verantwortungsvoll mit ihrer Rolle als Schüler umzugehen“.

Den Start bildeten einige Aktivierungsspiele, danach ging es an einen Jahresrückblick des vergangenen Schuljahres 2014/2015. Was war passiert, welche Events wurden gestaltet, was lief gut, wo sehen wir Entwicklungspotential?

Mit diesen Erkenntnissen gingen wir in die Planung des aktuellen Schuljahres. Der Vormittag verging dabei wie im Flug. Nach einer Stärkung in der Pizzeria folgten am Nachmittag weitere arbeitssame Stunden, die am Ende in einer Feedbackrunde als sehr positiv und konstruktiv gewürdigt wurden.

Schüler mit Verantwortung – nicht nur ein Begriff. Wir stellten uns viele Fragen – und suchten die Antworten darauf, dir wir auch fanden. Diesen „Flow“ wollen wir auch unbedingt mit in den weiteren schulischen Alltag nehmen, da waren sich alle Teilnehmer des Tages einig. Und das wird gut klappen mit diesem Team, da sind sich die beiden Verbindungslehrer Thorsten von Plotho-Kettner und Stephan Sommer einig.

DSC01727 DSC01731 DSC01734 DSC01739 DSC01747 DSC01765 DSC01783 DSC01777