Der 8. Uniceflauf an der PAGS

Am 9.April 2019 fand an unserer Schule der 8. UNICEF-Lauf statt, an dem sich alle Lerngruppen und auch einige Lernbegleiter/innen beteiligten. Bei angenehmen Temperaturen liefen die Lernpartner/innen fleißig viele Runden. Zuvor haben sich die meisten Lernpartner/innen selbstständig Sponsoren für diesen Lauf organisiert. Das „erlaufene“ Geld wird zu 50% an UNICEF gespendet (diese werden das Geld für Projekte in Afrika investieren), die anderen 50% fließen in das aktuelle Schulprojekt einer schuleigenen Seilbahn.

Motiviert wurden die vielen schnellen Läufer durch die Musik der Schulband Rat-Six-Pags, die den Lauf abermals unterstützt haben. Des Weiteren wurden die Läufer/innen von vielen Eltern angefeuert. Das Event wurde durch die Unterstützung der Schulsanitäter sowie durch die leckere Verköstigung durch den AES-Jahrgang 7 erfolgreich abgerundet.

Vielen Dank nochmal an alle im Text erwähnten Personen, die motivierten Läufer/innen sowie die vielen Lernbegleiter/innen, die durch ihren Einsatz rund um das Event diesen 8. UNICEF-Lauf ermöglicht haben.

Die Ergebnisse des Laufes werden bereits ausgewertet und in der nächsten Graduierungsfeier bekannt gegeben. Hier noch ein paar Eindrücke: