Business-clip-art-free-images-free-clipart-images

Tschüss und Goodbye – LG 9 und 10 des Jahres 2016/2017

Abschlussfeier der Lerngruppen 9 und 10

In feierlicher Robe versammelten sich die Schulabgängerinnen und –abgänger, deren Eltern, Verwandte und Bekannte sowie die Lehrkräfte der Pater-Alois-Grimm Schule am Donnerstag, den 20.07.2017 in der Festhalle in Külsheim.

Nach dem Sektempfang und ein paar wunderbaren Takten der Schülerband eröffneten Lucie Thurner und Max Mayer (beide LG9) den feierlichen Abend und führten ihre Gäste durch das bunt gemischte Programm, das von den Lernpartnern selbst im Vorfeld zusammengestellt worden war. So erhielten die Gäste unter anderem einen Eindruck in die Abschlussfahrt der Lerngruppen 9, die sie in diesem Schuljahr nach Bella Italia führte. Auch die Lehrkräfte kamen auf ihre Kosten: so mussten sie unter anderem ihre Geschmacksnerven oder Beobachtungsgabe unter Beweis stellen. Nach einem Lied der Klassenlehrer und ein paar rührenden Abschiedsworten sowie guten Wünschen für den weiteren Lebensweg gipfelte der Abend in seinen Höhepunkt: Die Zeugnisübergabe. Freudestrahlend nahmen die Abschlussschüler ihre Zeugnisse, überreicht von Herrn Udo Müller und den Klassenlehrern, entgegen.

Wir bedanken uns bei den Lerngruppen 8, die sich um das leibliche Wohl unserer Gäste gekümmert haben. DANKE sagen wollen wir auch all denjenigen, die uns unterstützt haben und diesen Abend zu einem gelungenen Abend haben werden lassen!