Betriebspraktikumsausstellung der PAGS

Die Betriebspraktikums-Ausstellung der PAGS hat Tradition. Wir von der Schule laden Firmen ein, um mit unseren Lernpartnern in Kontakt zu kommen. Berufsfelder werden vorgestellt, die Lernpartner informieren sich über Praktikumsangebote und sogar so manche Lehrstelle wird durch ein Gespräch angebahnt. Neben den Gesprächen zählt auch immer ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und ein wohlschmeckendes Catering mit dazu, vorbereitet und durchgeführt von den Lerngruppen 9, alle Lernpartner und Lernbegleiter helfen tatkräftig dazu. Die Ausstellung ist ein Projekt, an dem Lernpartner und Lernbegleiter lange im Vorfeld arbeiten, es gemeinsam planen und durchführen. Auch das will gelernt sein, auch das kann im späteren Beruf zum Aufgabenfeld gehören. 2018 war die Messe wieder ein großer Erfolg – freuen wir uns auf 2019. Mit freundlicher Genehmigung der „Fränkischen Nachrichten“ dürfen wir den Zeitungsartikel über die Messe als PDF verlinken. Dafür vielen Dank. 

 

Bildschirmfoto 2018-02-13 um 11.35.53Betriebspraktikumsausstellung_PAG-Schule_04Betriebspraktikumsausstellung_PAG-Schule_01Betriebspraktikumsausstellung_PAG-Schule_02Betriebspraktikumsausstellung_PAG-Schule_03Betriebspraktikumsausstellung_PAG-Schule_07Betriebspraktikumsausstellung_PAG-Schule_08Betriebspraktikumsausstellung_PAG-Schule_06Betriebspraktikumsausstellung_PAG-Schule_05